Steinheimer Familien und Generationenzentrum in Trägerschaft der evang. Kirchengemeinde Steinheim am Main

logo sfgz 100x154Am ersten Abend, Bügeln für echte Kerle, fanden sich schon 4 Männer zum gemeinsamen Bügeln im Steinheimer Familien- und Generationenzentrum an der Ludwigstrasse 27-31 zusammen. Wegen der Jahreszeit war die tolle Aussicht auf den Zentrumsplatz von den Bügelbrettern leider nicht zu genießen. Dies wurde von den Männern auch gar nicht vermisst, war die Stimmung doch von Anfang an entspannt und lustig.

buegeln fuer echte kerleAlles war bereit, nur die eigene Wäsche musste mitgebracht werden. Wie unter Mannsbildern üblich galt es zuerst das technische zu optimieren, wurden Kabel so verlegt, dass man nicht darüber stolpern konnte, wurden die Bügeleisen ausgesucht und bügelklar gemacht und wurden die Bügelbretter ergonomisch auf die richtige Höhe eingestellt. Dann wurden sich beim Bügeln gegenseitig Tipps gegeben, wurden die T-Shirts unter Zuhilfenahme eines DIN A 4 Blattes zusammengelegt oder ein fehlender Knopf aus dem mitgebrachten Nähkasten gesucht und vor dem Bügeln angenäht.

Gestärkt wurden nicht nur die weißen Hemden, auch selbst gönnte man sich eine kräftige Käsezubereitung mit Brot und natürlich mit einem Bierchen oder einer Limonade. „Zum Schuss waren wir wie die Musketiere“, so Burkhard Huwe vom Familienzentrum, denn es war Männerklar, keiner ging mit ungebügelter  Wäsche wieder nach Hause.

Die geselligen Abende werden jeden Monat wiederholt, wer dazu kommen möchte, ist für den 11. April eingeladen. Gebügelt wird von 19 bis 21 Uhr. Anmelden kann Mann sich im Büro der Evang. Kirchengemeinde 06181-61 610 oder bei der Mobilien Wohnberatung 06181-60 820 50/54.

Zum Seitenanfang