Steinheimer Familien und Generationenzentrum in Trägerschaft der evang. Kirchengemeinde Steinheim am Main

logo sfgz 100x154Für kurzentschlossene Jugendliche im Alter von 14 bis 17 Jahren, die in den Sommerfreien 2017 gerne mit anderen Jugendlichen auf Reisen gehen möchten und dabei vor allem an Sonne und Meer denken, hat die Kinder- und Jugendarbeit der Evang. Kirchengemeinde Steinheim/Main noch Plätze für die Ferienfreizeit in Dänemark vom 22. Juli bis 04. August 2017.

logo reformations jubilaeum 100x52Am Pfingstmontag, den 5. Juni um 10.00 Uhr feiern die Steinheimer und Klein-Auheimer Christen um 10.00 Uhr in der kath. Marienkirche, Albanusstr.10 in Steinheim einen ökumenischen Gottesdienst unter dem Motto „Hoffnung, die trägt!“ Der Gottesdienst ist verbunden mit einer Tauferinnerung und bildet zugleich den Auftakt zur Ökumenischen Bibelwoche.

logo sfgz 100x154Am 1. Juli  lädt die Ökumenische Flüchtlingshilfe Steinheim von 10.00 bis ca. 17.00 Uhr im Steinheimer Familien- und Generationenzentrum, Ludwigstr. 27-31, 63456 Hanau zu einem Workshop mit dem Thema „Umgang mit flüchtlingsfeindlichen Positionen“ ein.

logo sfgz 100x154Das könnten Männer auch in kleineren Portionen kochen.  Das Erbsenpüree mit Minze und dazu die gebackenen Jakobsmuscheln war eigentlich ein Klacks.

evkihu logo2015 24 16Nachdem der Kirchenvorstand der Evang. Kirchengemeinde Peter  Alt in seiner März-Sitzung als Kirchenvorsteher in geheimer Wahl nachberufen haben, wurde er im Gottesdienst am Sonntag Kantate, den 14. Mai von Pfarrerin Heike Zick-Kuchinke feierlich eingeführt und Gottes Segen für sein neues Amt zugesprochen.

Schon notiert?

Zum Seitenanfang