Steinheimer Familien und Generationenzentrum in Trägerschaft der evang. Kirchengemeinde Steinheim am Main

zwergennest100x75Mit dem Einzug der Einrichtung  „Zwergennest – Familie & Gesundheit im Zentrum“ im Steinheimer Familien- und Generationenzentrum Anfang September gibt es ab sofort Angebote von Beginn des Lebens bis ins hohe Alter.

 

zwergennest3Nach der Eröffnung der Tagespflege des Pflegezentrums Mainterrasse im Erdgeschoss des alten Pfarrhauses im Dezember vergangenen Jahres konnte am 2. September 2016 nun der „Schlüssel“  für das das Obergeschoss an Christiane Bertram und Andrea Trenz, Initiatorinnen und Verantwortliche  für das  „Zwergennest“ überreicht werden. Eine Mutter der Kindergarteneltern meinte dazu gleich „endlich!“. Denn endlich hat damit auch Steinheim eine Hebammenpraxis.

zwergennest2Werdende Mütter haben heute oft das Problem, überhaupt noch eine Hebamme zu finden. Gerade für das werdende Leben ist es aber besonders wichtig jemanden an seiner Seite zu wissen, der sich mit dieser besonderen Situation auskennt und unterstützt.

Hebamme Christine Bertram sieht es als ihre Aufgabe an, Schwangere auf diesem wunderbaren Weg zu begleiten und nicht allein zu lassen.  Die Schwangerenambulanz, die zweimal wöchentlich stattfinden soll, wird gerade für die Frauen da sein, die das Pech haben, aufgrund der Hebammennot, ohne Nachsorgehebamme auskommen zu müssen.

zwergennest1Das Kursangebot wird durch die Kombination mit der Naturheilpraxis von Frau Andrea Trenz geradezu ideal ergänzt und ist damit auch sehr vielfältig. Von Geburtsvorbereitung über Yoga für Schwangere bis hin zu Fabelkursen, Babymassage und Qi-Gong ist für jeden etwas dabei und schon jetzt sind die Kurse sehr gefragt.
Wer sich darüber persönlich informieren möchte, hat am kommenden Sonntag, den 25. September  ab 11.00 Uhr die Gelegenheit.  Denn da öffnet das Zwergennest seine Tore zu einem Tag der offenen Tür im Rahmen des „Koenigsdag in Steinheim, dem Erntedankfest – ein Fest mit Freunden“ des Steinheimer Familien- und Generationenzentrums. 

Das Zwergennest freut sich zusammen mit allen anderen im Steinheimer Familien- und Generationenzentrum auf Ihr Kommen, ist Begegnung, Begleitung, Beratung und Bildung nun in allen Lebensphasen möglich.

Schon notiert?

Mo, 23. Oktober 2017 18:00
Männer kochen
Do, 26. Oktober 2017 09:30
Stadtteilcafé
Sa, 28. Oktober 2017 10:00
Eltern-Workshop „Notfälle im Säuglings- und Kinderalter“
Sa, 28. Oktober 2017 14:00
Eltern-Workshop „Notfälle im Säuglings- und Kinderalter“
Sa, 28. Oktober 2017 18:00
Musikalische Andacht „Ein feste Burg ist unser Gott“
Mo, 30. Oktober 2017 10:00
Eltern-Baby-Treff
Zum Seitenanfang