Steinheimer Familien und Generationenzentrum in Trägerschaft der evang. Kirchengemeinde Steinheim am Main

logo sfgz 100x154Vor einem Jahr öffnete das Stadtteil Cafe im Steinheimer Familien- und Generationenzentrum zum ersten Mal seine Türen. Nach dem Motto „Herein, herein, wir laden alle ein“ planen und servieren ein Frühstücksteam immer am letzten Donnerstag im Monat von 9.30-11.30 Uhr ein leckeres Frühstück.

team stadtteilcafe  01Am Anfang aller Planungen steht für das Frühstücksteam, bestehend aus sechs Kinder der Kindertagesstätte, den Ehrenamtlichen, Frau Fridmann und Frau Henning, und der Kitaleiterin, Frau Felbinger, immer die Frage: Was würden die Kinder selber gerne frühstücken? Hoch motiviert geht es dann an die Arbeit und wird gemeinsam ein leckeres Buffet vorbereitet. Ist alles vorbereitet, setzt man sich dann zusammen und genießt gemeinsam das Frühstück mit allen die schon gekommen sind.

Inzwischen haben es nicht nur Eltern der Kita-Kinder, sondern auch andere Gäste entdeckt, den Morgen  auf diese Weise zu genießen, eine erholsame Pause einzulegen, Menschen zum Gespräch zu treffen und dabei einen Kaffee oder Tee zu trinken und eine Stärkung vom Buffet zu sich zu nehmen.

Am 23. Februar von 9.30-11.30 Uhr ist es wieder so weit. Kommen auch Sie doch mal vorbei und lernen Sie das Stadtteil Cafe und sein hoch engagiertes Frühstücksteam in einer lockeren und gemütlicher Atmosphäre kennen!

Zum Seitenanfang