Steinheimer Familien und Generationenzentrum in Trägerschaft der evang. Kirchengemeinde Steinheim am Main

logo reformations jubilaeum 100x52Für Martin Luther war seine Taufe ganz wichtig. Nicht selten war sie in seinem Leben sein „TaufRettungsRing“. Am 12. März 2017 um 10 Uhr in der Evang. Kirche Steinheim/M, Ludwigstr. 27-31, soll daran erinnert werden und jede und jeder, Groß oder Klein, Jung oder Alt, ist herzlich eingeladen, sich damit auch an seine eigene Taufe zu erinnern.

Wie jedes Jahr sind die Kinder zwischen 5 und 12 Jahren wieder ganz besonders zu diesem Tauferinnerungsgottesdienst eingeladen. Ein Gottesdienstteam mit Pfarrerin Heike Zick-Kuchinke hat den Gottesdienst vorbereitet. Musikalisch wird er von Antje Orywol am Klavier und der Orgel und vom Evang. Posaunenchor unter Leitung von Frank Koltermann begleitet.

Im Anschluss sind alle noch herzlich eingeladen, sich im Rahmen der inzwischen schon traditionellen Aktion „Steinheim backt seine Lieblingskuchen“ für das Familien und Generationenzentrum mit leckerem Kuchen einzudecken oder gleich vor Ort noch verwöhnen zu lassen.

Zum Seitenanfang