Steinheimer Familien und Generationenzentrum in Trägerschaft der evang. Kirchengemeinde Steinheim am Main

Im April 2010 konnte unter großer öffentlicher Beteiligung die Grundsteinlegung für den Neubau der Kita erfolgen. Der Rohbau stand bereits. Nun wurde eine Rolle mit den Zeitungen vom Tage, der aktuell gültigen Währung, einem Gemeindebrief und einem Errichtungsbrief der Kirchengemeinde eingemauert.

baufortschritt 2 1

Im Rahmen des Gartenfestes konnte im Juni 2011 der Neubau der Kindertagesstätte, der erste Bauabschnitt des Steinheimer Familien- und Generationenzentrums, eingeweiht werden.

baufortschritt 2 2

Gemeinsam mit den Kindern zerschnitt Hanaus Oberbürgermeister Claus Kaminsky das Eröffnungsband.

baufortschritt 2 3

Das Gebäude vereint nun Räume für zwei Kindergartengruppen und eine Krippengruppe (unter drei Jahren) sowie einen Mehrzweckraum und einen Kreativraum. Im Kellergeschoss befinden sich Jugendräume und das Büro des Mitarbeiters im gemeindepädagogischen Dienst.

baufortschritt 2 4

Alle Räume sind lichtdurchflutet. Jeder Gruppenraum hat eigene sanitäre Einrichtungen und in der Küche wird täglich frisch gekocht.

Schon notiert?

Zum Seitenanfang