Steinheimer Familien und Generationenzentrum in Trägerschaft der evang. Kirchengemeinde Steinheim am Main

Im November 2011 begann der zweite Bauabschnitt des Steinheimer Familien- und Generationenzentrums mit der Demontage des Gemeindehauses. Zu den Entkernungsarbeiten kamen viele ehrenamtliche Helfer. So konnte viel Geld gespart werden.

baufortschritt 3 1

Im alten Gemeindesaal wurde die Bühne herausgerissen. Die Fenster werden bis auf den Boden gehen. Dadurch wird der Raum hell werden und von Seiten des Kirchplatzes begehbar sein.

baufortschritt 3 2

Mittlerweile laufen die Bauarbeiten am zweiten Bauabschnitt auf hohen Touren. Herzstück für größere Ereignisse wird der neu gestaltete große Veranstaltungsraum im Erdgeschoss sein. Mit moderner Präsentations- und Tontechnik sowie einem Thekenbereich und direkt anschließender Küche bietet er optimale Bedingungen für Bildung und Kultur, Tagungen und Anlässe zum Feiern. Eine flexible Trennwand ermöglicht die Nutzung eines Teils der Fläche als Foyer.

baufortschritt 3 3
Blick in den Veranstaltungsraum mit Theke (links)

Das neue Gemeindehaus ist als Zentrum des Gemeindelebens geplant. Im Untergeschoss werden neben dem Posaunenchor auch das Gemeindebüro und die Amtszimmer von Pfarrerin und Pfarrer untergebracht. Unter dem Dach entsteht neben Lagermöglichkeiten auch noch ein kleiner Sitzungs- und Personalraum.

baufortschritt 3 4
Blick in den Kellerflur

Selbstverständlich sind alle Bereiche des Steinheimer Familien- und Generationenzentrums barrierefrei oder über einen Aufzug erreichbar, damit alle Mitbürgerinnen und Mitbürger uneingeschränkt am Gemeindeleben teilnehmen können.

Schon notiert?

Di, 22. August 2017 18:30
„Erstes Allgemeines Babenhäuser Pfarrer(!) Kabarett“
Di, 22. August 2017 19:30
Erstes Allgemeines Babenhäuser Pfarrer(!)-kabarett
Sa, 26. August 2017 18:00
Gottesdienst
So, 03. September 2017 10:00
Jubiläumskonfirmation mit Abendmahl
So, 10. September 2017 10:00
Gottesdienst am Diakoniesonntag
Mi, 13. September 2017 13:00
Ausflug nach Sargenzell in der Rhön
Zum Seitenanfang