Steinheimer Familien und Generationenzentrum in Trägerschaft der evang. Kirchengemeinde Steinheim am Main

rueckansicht
Rückansicht des alten Evangelischen Kindergartens

Nachdem sowohl die Kindertagesstätte als auch das Gemeindehaus nicht mehr den Anforderungen der Nutzung entsprachen und zum Teil in einem baulich sehr schlechten Zustand waren, wurde seit 2005 ein Gesamtkonzept für das bestehende und künftige Ensemble mit den beteiligten Gruppierungen, der Stadt Hanau, der Evangelischen Kirche in Hessen und Nassau und der architektengruppe s+e+s entwickelt.

Kita 02
Eingang des alten Evangelischen Kindergartens

In mehreren Machbarkeits- und Kostenstudien für das Gebäudeensemble wurden alle denkbaren Möglichkeiten abgewogen und sowohl mit der Stadt Hanau als auch mit der Landeskirche verhandelt.

bausteine
Verschiedene Bausteine auf dem Weg zum Steinheimer Familien- und Generationenzentrum.

Schon notiert?

Zum Seitenanfang