Menu
Menü
X

Konzerte

Feierabendkonzerte

Feierabendkonzerte an einem Tag in der Woche – Musikveranstaltungen verschiedenster Art, gestaltet von Musiker*innen, die einfach Lust haben mit ihrer Musik andere zu erfreuen. Das Steinheimer Familien– und Generationenzentrum gibt diesem Wunsch Raum. Wer auch Lust hat, als Gruppe oder alleine an einem Dienstagabend einmal im Monat ein kleines Konzert zu arrangieren, melde sich bitte bei Pfarrerin Heike Zick-Kuchinke.

EVKIGST

Jugendfreizeit 2019

Sommerfreizeit für 14 bis 17 jährige geht nach Dänemark

Auch im Sommer 2019 wollen wir für Jugendliche im Alter von 14 bis 17 Jahren zwischen dem 20. Juli und 2. August 2019 wieder eine Sommerfreizeit in Dänemark anbieten. Ziel wird das Pinneberg-Heim im dänischen Haderslev in Südjütland sein. Seit 1920 besteht das Pinneberg-Heim als Erholungs- und Ferienlager und liegt ca. 13 km von Haderslev in Hejsager in optimaler Strandlage mit Blick auf die Ostsee.

Kirchengemeinde

Bauwagenprojekt

Noch immer dringend Bauwagen gesucht!

Das im April 2018 mit dem Hanauer Nachhaltigkeitspreis ausgezeichnete Bauwagenprojekt des Steinheimer Familien- und Generationenzentrum sucht noch immer verzweifelt nach einem Bau-, Schäfer-, Zirkuswagen oder Tiny-Haus. Er oder sollte ca. 3,50 bis 5 Meter lang, ca. 2,50 Meter breit aus Holz und wenn möglich mit zwei Rad-Achsen versehen sein oder insgesamt sehr standfest und manövrierbar sein.

STFAGZ

Bilanz

Zehn Jahre Steinheimer Familien-und Generationenzentrum

Vor 10 Jahren begannen die Planungen für das Steinheimer Familien- und Generationenzentrum. Zu einer ersten Bilanz trafen sich Menschen aus den verschiedenen Arbeitsfeldern des Zentrums sowie interessierte Steinheimer Bürgerinnen und Bürger. Zudem wurden Perspektiven und Ideen entwickelt, wie die zu-künftige Arbeit des Steinheimer Familien-und Generationenzentrum aussehen soll.

STFAGZ
20.04.2018 hzk

Anmeldung zur Konfirmation 2019

Jugendliche, die zwischen Juli 2004 und 2005 geboren wurden und im Jahr 2019 in der Evangelischen Kirche in Steinheim/M konfirmiert werden möchten, können sich noch bis...
Dr. Mario Fischer (li), Bischof Dr. Michael Bünker (re) vor der Kirche der evangelisch-reformierten Gemeinde in Warschau.
28.02.2018 kf

Dr. Mario Fischer ist neuer GEKE-Generalsekretär

Steinheims ehemaligen evangelischen Pfarrer Dr Mario Fischer hat der Rat der Gemeinschaft Evangelischer Kirchen in Europa (GEKE) jüngst zu seinem neuen Generalsekretär gewählt.

02.02.2018 hzk

„Frech & wild & wunderbar“ – eine gelungene Aktion von vielen Generationen !

Was kann einem Familien – und Generationenzentrum besseres geschehen als eine Veranstaltung, in der im Zuschauerraum Familien auf der Bühne eine Show verfolgen, in der mehrere Generationen die Aktiven sind!! „Frech + wild + wunderbar“, so lautete das Programm der Literaturgruppe Ratatouille, die unterstützt wurde von Kindern der evangelischen Kindertagesstätte.

03.11.2017 kf

Über 50 Veranstaltungen zum 500. Geburtstag

Konzertant, kulturell, kulinarisch und kommunikativ - so würdigten die 16 Kirchengemeinden des Evangelischen Dekanats Rodgau von Sonntag, 29., bis Dienstag, 31. Oktober das 500. Reformationsjubiläum - und feierten den Geburtstag der evangelischen Kirche teils ausgelassen, teils besinnlich.

top