Menu
Menü
X

03.09.2019, Hanau-Steinheim

Chor Cantate Domino

  • Termin:
  • In Kalender übernehmen
  • Download PDF
  • Drucken
  • Teilen

Im Rahmen der Feierabendkonzerte gestaltet der Chor Cantate Domino unter der Leitung von Barbara Hessel am Dienstag, den 3.September um 19:00 Uhr eine Abendmusik mit geistlichen und weltlichen Werken aus verschiedenen Jahrhunderten.

Zu Gehör kommt u.a. die kleine Messe in C-Dur von Charles Gounod, zu der die Mitglieder des Chores sowie deren Leiterin ein ganz besonderes Verhältnis haben.

War es doch das erste „Gesamtwerk“, welches vor 20 Jahren gemeinsam einstudiert und aufgeführt wurde.

So wird sich dieser kleine freie Chor, der aus dem Kirchenchor der evang.Kirchengemeinde Niederroden entstanden ist und sich vor ca. 10 Jahren selbständig gemacht hat, aus dem aktiven Chorleben zurückziehen und sich am 3.September 2019 auflösen.

Nicht umsonst findet dies Abschiedskonzert in der evang.Kirche Hanau-Steinheim statt!

Fühlten sich die Mitglieder des Chores doch hier in Gottesdiensten und Konzerten immer wieder besonders willkommen, gewertschätzt und haben sowohl in gottesdienstlichen Feiern als auch in Konzerten ausgesprochen gerne mitgewirkt!

So soll dies Feierabendkonzert auch eine Einladung zu einem selbstbestimmten und fröhlichen Abschied feiern sein und Ihnen als Zuhörer*innen natürlich auch einen entspannten, musikalisch hörenswerten Abend bereiten!

Der Eintritt ist frei! Um Spenden für die Sanierung der denkmalgeschützten Orgel der Gemeinde wird ausdrücklich gebeten! Deren Erhalt und Sanierung ist den Mitgliedern von Cantate Domino ein besonderes Anliegen!

Infos

Termin
03. 09. 2019 19:00 – 20:30 Uhr
Ort
Ev. Kirche
Ludwigstr.27-31
63456 Hanau-Steinheim
Kosten
  • Keine. Um Spenden wird gebeten.

Details

Veranst.
Steinheimer Fam.-u. Generationenzentrum
E-Mail
info@evang-steinheim.de

top