12.03.2023, Hanau-Steinheim

Gemeindeversammlung

• Termin:
  • In Kalender übernehmen

Beginnend mit einem Gottesdienst in der Evangelischen Kirche um 10 Uhr lädt die Evangelische Kirchengemeinde Steinheim/M. am 12. März 2023 dann um 11 Uhr zu Austausch und Gespräch in das Steinheimer Familien-und Generationenzentrum ein.

Alle Steinheimer:innen können sich aktuell über den Stand der Projekte „Holzbackofen auf der Wiese vor der Kirche“ – Zusammen backen wir´s, Mittagstisch- Open Air-Café am Bauwagen- Zusammen is(s)t man weniger allein, die integrative Sommerfreizeit für Jugendliche- zusammen sind wir unterwegs, und die Energiemission- Zusammen sparen wir Ressourcen, informieren.

Zusammen mit den Besucherinnen und Besuchern wollen die Verantwortlichen im Familien-und Generationenzentrum dann in die Zukunft schauen. Wie kann es angesichts rückläufiger Mitgliedszahlen in der Kirche und somit diversen Einsparungen seitens der Kirche gut mit dem Betrieb und der Unterhaltung des Familienzentrums in Steinheim weitergehen?

Außerdem stellt der Kirchenvorstand, das leitende Organ der Kirchengemeinde und Träger des Steinheimer Familien-und Generationenzentrums, die neuesten Überlegungen im Transformationsprozess ekhn 2030 unserer Landeskirche vor. Seien Sie herzlich willkommen zu dieser informativen Stunde, die auch Raum für Ihre Fragen lässt. Damit wir gut ins Gespräch kommen, ist auch für das leibliche Wohl gesorgt. Herzlich willkommen!

12. 03. 2023 11:00 – 13:00 Uhr
Steinheimer Familien-und Generationenzentrum