Menu
Menü
X

19.09.2020, Hanau-Steinheim

Hanauer Freiwilligentag auch im Familienzentrum

  • Termin:
  • In Kalender übernehmen
  • Drucken
  • Teilen

Am 19. September 2020 zwischen 10.00 und 13.00 Uhr beteiligt sich auch das Steinheimer Familien- und Generationenzentrum wieder am Hanauer Freiwilligentag.

Auszubildende der Firma Dunlop haben sich bereits angekündigt wieder tatkräftig bei den anstehenden Arbeiten im Zentrum zu helfe. Weitere Freiwillige werden aber noch gesucht!

Es müssen nicht nur Hecken geschnitten, Büsche und Bäume in Form gebracht und das Gelände mit dem Wilden Hang auf den Winter vorbereitet werden. Es muss vor allem auch das Bauwagenprojekt endlich weiter vorangetrieben werden.

Noch vor der Corona Pandemie im Frühjahr wurde der alte Bauwagen völlig demontiert, um ihn dann wieder neu aufzubauen. Doch der Lockdown bereitete den Plänen ein jähes Ende. Seit dem wartet das neue Material in den Garagen, um endlich verbaut zu werden. Gilt es den Bauwagen von der Bodenplatte an über die Seitenwände bis hin zum Holzdach wieder sorgfältig aufzubauen. Und soll er nach Möglichkeit noch vor dem Winter seinen eigentlichen Platz auf dem Wilden Hang finden, damit endlich möglich wird, was vor drei Jahren mit dem Hanauer Nachhaltigkeitspreis ausgezeichnet wurde: Soll mit dem Bauwagen spätestens im Frühjahr ein neuer naturnaher Lebens- und Begegnungsraum für Jung und Alt im Steinheimer Familien- und Generationenzentrum geschaffen sein.

Im Anschluss an die Aktion, um 13.00 Uhr, endet der Vormittag mit einem gemeinsamen Mittagessen gemäß den aktuellen Corona-Vorschriften.

Damit gut geplant werden kann bitten wir um Anmeldung bis zum 17. September im Büro unter 06181/ 61610 oder per mail an info@evang-steinheim.de

Über eine Unterstützung würden wir uns sehr freuen! Auch wer nur eine Stunde Zeit mitbringen kann, ist herzlich willkommen.

Infos

Termin
19. 09. 2020 10:00 – 13:00 Uhr
Ort
Steinheimer Familien-und Generationenzentrum
Ludwigstr.27-31
63456 Hanau-Steinheim
Kosten
  • keine

Details

Veranst.
Steinheimer Fam.-u. Generationenzentrum
Telefon
06181 61610
E-Mail
info@evang-steinheim.de

top