Menu
Menü
X

19.02.2019, Hanau-Steinheim

"Ich singe dir mit Herz und Mund"-Serenadenkonzert

  • Termin:
  • In Kalender übernehmen
  • Drucken
  • Teilen

Der Kirchenmusiker Christoph Brückner macht im Rahmen seiner bundesweiten Paul-Gerhardt-Orgel-Tournee „Organissimo“ auch in Steinheim Station. Die denkmalgeschützte Orgel aus dem Jahre 1910 ist Brückner nicht unbekannt, ist er doch schon viele Male zu Gast in Steinheim gewesen. „Weiche Klangfarben und der orchestrale „Streicher-Sound“ zeichnen die Orgel aus,“ so Brückners Urteil zu der „Alten Dame“, wie das Instrument liebevoll von der Gemeinde bezeichnet wird.

Christoph Brückner stellt sein Konzert unter das Motto „Ich singe dir mit Herz und Mund“, ein Klassiker des evangelischen Theologen und Kirchenlieddichter Paul Gerhard, zu dem auch musikalische Überraschungsgäste angekündigt sind. 

Musik zum Entspannen an einem Tag in der Woche erwartet die Zuhörer in der Evang. Kirche Steinheim/M. Der Eintritt ist frei, Spenden für die Orgel sind erwünscht!

Flyer Konzertreihe

Infos

Termin
19. 02. 2019 20:00 – 21:00 Uhr
Ort
Evangelische Kirche
Ludwigstr.27-31
63456 Hanau-Steinheim
Kosten
  • Keine. Um Spenden wird gebeten!

Details

Veranst.
Steinheimer Fam.-u. Generationenzentrum
E-Mail
info@evang-steinheim.de

top