Menu
Menü
X

11.11.2019, Hanau-Steinheim

Martinsfest- Ökum. Gottesdienst

  • Termin:
  • In Kalender übernehmen
  • Drucken
  • Teilen

Wir erinnern uns wieder an Martin, jenen römischen Soldaten, der in einer eisigen Nacht seinen Mantel mit einem Bettler geteilt hat. Damit erinnern wir uns, dass auch wir einander Licht sein können in Kälte und Finsternis, wenn wir gerecht miteinander teilen,

In diesem Jahr feiern die Kath. Gemeinde St. Johann Baptist und die Evang. Kirchengemeinde Steinheim/M gemeinsam mit der Steinheimer Tagespflege schon am Morgen um 10.00 Uhr in der Evang. Kirche Steinheim/M einen ökumenischen Gottesdienst dazu. Wer Zeit hat ist herzlich dazu eingeladen.

Und am Abend ziehen alle noch einmal, die noch nicht zu müde dazu sind, mit ihren Laternen durch die Straßen. Treffpunkt ist um 17.30 Uhr auf dem Kirchvorplatz die Evang. Kita Steinheim/M in der Ludwigstraße 27 oder um 18.00 Uhr auf dem Vorplatz der Marienkirche.

Der Martinsumzug der katholischen Kita St. Johann Baptist wird dann musikalisch von der Excelsa unterstützt und der Umzug der Evang. Kita Steinheim/M vom Evang. Posaunenchor.

Beide Züge enden vor der jeweiligen Kita. In St. Johann wird noch ein kleines Straßenfest mit geselligem Beisammensein bei Schmalzbroten, Wurst und warmen Getränken gefeiert. Bei der Evang. Kita erwartet alle Beteiligten dann ein wärmendes Feuer, die traditionellen Weckmänner, Kinderpunsch, Glühwein und nicht zu vergessen, ein ebenso gemütliches Miteinander!

 

 

Infos

Termin
11. 11. 2019 10:00 – 11:00 Uhr
Ort
Evangelische Kirche
Ludwigstr.27-31
63456 Hanau-Steinheim

Details

Veranst.
Steinheimer Fam.-u. Generationenzentrum
E-Mail
info@evang-steinheim.de

top