Menu
Menü
X

26.10.2019, Hanau-Steinheim

"Schlager, Milchbar, Wirtschaftswunder"

  • Termin:
  • In Kalender übernehmen
  • Download PDF
  • Drucken
  • Teilen

Flyer zum Download

Teil 2 der 50er Jahre Revue mit "Die Drei von der Klangstelle", Antje Orywol, Birgit Imgram, Martin Würz

Auf ein Neues! Mit Spannung erwartet wird im Steinheimer Familien-und  Generationenzentrum der ev. Kirche der 2. Teil der 50er-Jahre –Revue “Schlager, Milchbar, Wirtschaftswunder“, den „Die 3 von der Klangstelle“ (Birgit Imgram, Antje Orywol und Martin Würz) mit ihrem Pianisten Joachim Schäfer Ende Oktober präsentieren werden. Vergnügliche Unterhaltung in Wohnzimmer-Atmosphäre ist garantiert!

In den Zeiten des Wirtschaftswunders änderte sich das Leben in der BRD hin zum Wohlstand- die Folgen des 2. Weltkrieges wollte man  rasch beseitigen, das Leben sollte wieder lebenswert sein. Hierzu legte man Wert auf Geselligkeit und positive Zukunftsplanung. Treffpunkt der jungen Generation waren die Milchbars, in denen so mancher „Milch-Bubi“ seiner Petticoat tragenden Freundin einen Erdbeershake spendierte, um dann gemeinsam mit dem Motorroller zu Tanzveranstaltungen zu eilen- Rock“n Roll-Parties waren beliebt, Tanzstunden ein absolutes „Muss“- vor allem, weil man sich dort schnell näher kommen konnte…

Infos

Termin
26. 10. 2019 20:00 – 22:00 Uhr
Ort
Steinheimer Familien-und Generationenzentrum
Ludwigstr.27-31
63456 Hanau-Steinheim
Kosten
  • 8,00 €, ermäßigt 6,00€

Details

Veranst.
Steinheimer Fam.-u. Generationenzentrum
E-Mail
info@evang-steinheim.de

top