06.03.2020, Steinheim

Steh auf und geh! Mit diesem Bibelvers aus Johannes 5, 2-9a und dem Motto des Weltgebetstages 2020 fordern uns die Frauen aus Simbabwe auf, es ihnen gleichzutun und den Perspektivwechsel zu wagen.

Simbabwe, das ehemalige Südrodesien, ist seit 1980 unabhängig. Nach einem wirtschaftlichen Aufschwung hat sich die Lage wieder verschlechtert . Heute sind über 90 % der Menschen ohne Erwerb. Der Wirbelsturm im März 2019 verursachte große Schäden im Osten des Landes. Viele Menschen kamen ums Leben, Häuser, Schulen, Ackerland und Infrastruktur wurden zerstört. Fast eine Million Menschen sind auf Hilfe angewiesen.

Wie kreativ die Frauen ihr Leben und das der ihnen anvertrauten Kinder in die Hand nehmen, fasziniert und weckt Hoffnung. Steh auf und geh! Gott öffnete Wege zur persönlichen und gesellschaftlichen Veränderung.

06. 03. 2020 18:00 – 19:00 Uhr
Alte Pfarrkirche