Menu
Menü
X

95 Jahre Posaunenchor

„95 Jahre Posaunenchor Steinheim“

Der Evangelische Posaunenchor Steinheim wird 95 Jahre alt. Dieser besondere „Geburtstag“ wird mit einem Fest am 06. und 07. September auf dem Gelände der Evangelischen Kirchengemeinde Steinheim gefeiert.

An beiden Tagen steht viel Musik auf dem Programm und mit Leckereien vom Grill, kühlen Getränken sowie Kaffee und Kuchen kommt auch das leibliche Wohl nicht zu kurz. Für alle Wetterlagen stehen ausreichend Zelte und Pavillons bereit.

Beginn des Festes ist am Samstag, den 06.09.2025 um 18:00 Uhr. Ab 19:00 Uhr gibt es Livemusik mit den „Early Birds“. Sie bringen Oldies sowie Rock- und Pop-Klassiker zu Gehör - man darf gespannt sein.

Der Sonntag, 07.09.2025 beginnt um 13:30 Uhr mit einem Festgottesdienst in der Evangelischen Kirche, den die Aktiven des Posaunenchores musikalisch gestalten und der von Pfarrerin Christina Schultheis gehalten wird. 

Im Anschluss daran  wird das Kuchenbuffet eröffnet und die Stadtkapelle Hanau spielt von 15:00 bis 17:00 Uhr zur Unterhaltgung auf. Ab 17:30 Uhr übernimmt dann das bekannte Steinheimer Duo „Gaudi Sound“ und begleitet die Festgäste gut gelaunt in den Abend.

Da es viel mehr Spaß macht, seine Freude zu teilen und zusammen mit anderen zu feiern, würden sich die Aktiven des Chores sehr freuen, an beiden Tagen viele Gäste zu einem frohen und geselligen Fest begrüßen zu können.  

 


top