Menu
Menü
X

Spende für die Orgel

Abschied von dem Chor Cantate Domino e. V. nun endgültig

Schon im September 2019 hat sich der selbständige Chor Cantate Domino e.V. unter der musikalischen Leitung von Barbara Hessel mit einem letzten Benefiz-Konzert in der Evang. Kirche Steinheim/M aus seiner mehr als 10 Jahre währenden aktiven Zeit verabschiedet.

Seit Anfang Juni 2021 ist die Auflösung nun auch rechtlich vollzogen. Das Restvermögen in Höhe von 1.500 Euro übergab Rolf und Gerhild Halbroth, sowie Barbara Hessel vom ehemaligen Chor in Form eines symbolischen Schecks zum Erhalt der über 110 Jahre alten Orgel an Pfarrerin Heike Zick-Kuchinke in Anwesenheit der Kirchenvorstandsmitglieder Anke Menzel, Walter Müller und Barbara Hohmann. Bei der Auflösung des Kontos kamen noch einmal 350.- Euro und eine Spende von zwei Chormitgliedern rundete den Gesamtbetrag auf 2.000 Euro auf.

Pfrn Heike Zick-Kuchinke und der Kirchenvorstand sagen herzlichen Dank, ist es doch ein wichtiger Beitrag zur Pflege und Erhalt der denkmalgeschützten Orgel, die noch eine der wenigen vollständig erhaltenen pneumatischen Orgeln aus jener musikalischen Zeit der Romantik ist.

Dank sagen sie auch noch einmal an Rolf und Gerhild Halbroth und Barbara Hessel, die gerade während der Corona-Pandemie auch immer wieder mit ihrem Gesang und ihrer Musik den Gottesdiensten der Evang. Kirchengemeinde Steinheim/M einen besonderen Klang gegeben haben. Konnte die Gemeinde doch wenigstens so innerlich mitsingen, wo es ihr doch zum Schutz aller über ein halbes Jahr untersagt war.


top