Menu
Menü
X

Die Wahl ist entschieden

Der neue Kirchenvorstand für die Evang. Kirchengemeinde Steinheim/M ist gewählt!

Der derzeitige Kirchenvorstand der Evang. Kirchengemeinde hat in seiner gestrigen außerordentlichen Sitzung den ordnungsgemäßen Ablauf der Wahlen geprüft, dem Wahlvorstand gedankt und das vorläufige Ergebnis festgestellt.

Die Wahlbeteiligung lag bei 14,6% von 2076 Wahlberechtigten und damit um 1 Prozent höher als bei den Wahlen 2015. Davon hat die Mehrheit erstmalige Möglichkeit der Online-Wahl genutzt. Herzlichen Dank allen, die gewählt haben und allen die sich zur Wahl gestellt haben. Von den 18 Kandidierenden konnten 13 in den neuen Kirchenvorstand gewählt werden.

Nach dem vorläufigen Endergebnis gehören dem neuen Kirchenvorstand in alphabetischer Reihenfolge an:

Alexander Bühling, Edith Domokosch-Jeske, Bianca Ehnes, Susanne Fehres, Florian Felizeter, Alicia Gramann, Ute Hirsch, Barbara Hohmann, Dr. Karl-Heinz Leister, Anke Menzel, Antje Orywol, Angelika Schneider und Katharina Vierheller. 

Das Wahlprotokoll kann in den kommenden zwei Wochen nach vorheriger Terminvereinbarung im Büro eingesehen werden. Nach der Veröffentlichung beim Gottesdienst am kommenden Sonntag um 10.00 Uhr kann eine Woche lang noch Einspruch erhoben werden.

Der noch amtierende Kirchenvorstand wird am 29. August 2021 in einem Gottesdienst um 18.00 Uhr feierlich verabschiedet und im Anschluss gibt es noch einem Empfang, bei dem man den Mitgliedern auch noch persönlich für ihr besonderes Engagement in den vergangenen Jahren danken kann.

Am 1. September beginnt die Amtszeit des neuen Kirchenvorstandes und seine Mitglieder werden am 12. September um 10.00 Uhr in einem Gottesdienst feierlich in ihr Amt eingeführt. Auch da ist im Anschluss ein Empfang geplant.


top