Menu
Menü
X

Herzlich willkommen!

Herzliche Einladung zum Steinheimer ErnteDankfest und 10jährigen im Steinheimer Familien- und Generationenzentrum mit allem, was wieder möglich ist.

Am kommenden Sonntag, den 3. Oktober lädt das Steinheimer Familien- und Generationenzentrum, Ludwigstr. 27-31 ab 10.00 Uhr zum ErnteDankfest ein. Es beginnt mit einem Gottesdienst im Freien auf dem Kita-Spielplatz unter Zeltdächern, anschließend gibt es leckeres Essen, kalte und warme Getränke, Kaffee und Kuchen, Aktionen für die ganze Familie: Apfelpressenaktion am Bauwagen, Kunstaktion in der Kirche mit Klaus-Jürgen Guth, Herstellung von Vogelfutter, Führung in der Tagespflege bis 12.00 Uhr und Engelsbildern.

Angelehnt an das „Global Angel Wings Project“ der US-amerikanischen Künstlerin Colette Miller stehen Engelsflügel für Große und Kleine zur Verfügung. Gemäß Colette Miller können hier ganz viele Kunstwerke entstehen, wenn sich Menschen zwischen die Flügel stellen und sich so fotografieren lassen.

„Ich habe sie gemalt, um die Menschen daran zu erinnern: Wir sind die Engel dieser Erde“, so Colette Miller über ihr Werk.

Ein Team um Pfrn. Daniela Wieners hat im Zentrum die Flügel gemalt, die am Sonntag darauf warten, dass Große und Kleine sich dazwischen stellen.

„Denn jede Begegnung mit einem Engel ist ein Zeichen, dass wir Gott im Rücken haben.“

Die Evang. Kirchengemeinde Steinheim/M als Trägerin des Steinheimer Familien- und generationenzentrums spürt das seit 10 Jahren durch all die Menschen, die bei uns sind, teilnehmen, fördern, helfen, gut über uns reden und Gutes tun! Dafür soll am kommenden Sonntag noch einmal DANKE gesagt werden und künstlerisch gezeigt werden „SIE SIND EIN ENGEL!

Als 10jährige Geburtstagskinder freut sich das Zentrum natürlich auch über Grüße:

…egal ob gesungen, gerappt, gedichtet, gemalt, getanzt, geschauspielert, erzählt, performt, handgearbeitet oder sonst wie mit Liebe gemacht,

…gerne lustig, unkonventionell und mit anderen,

…live oder mit dem Handy gefilmt,

noch kurz vorher oder als Überraschung direkt am Festtag ! Wir freuen uns!

Zum Schutz aller gilt eine der 3-G´s (getestet, geimpft oder genesen) für den Einlass über den Eingang über die Rampe zur Kita.


top