Menu
Menü
X

#AllefürsKlima

Es ist 5 vor 12!

Für den 20. September 2019 haben verschiedene Umwelt- und Klimaschutzbündnisse zu einem globalen Klimaaktionstag aufgerufen: #AllefürsKlima! Wir als Ökumene in Steinheim/M beteiligen uns daran und laden deshalb am Freitag, den 20. September um 11.55 Uhr zu einer gemeinsamen ökumenischen „5-vor-12-Andacht“ in der Evang. Kirche Steinheim/M ein. Sie wird etwa 20 Minuten dauern

Damit werden wir auch mit dem Läuten unserer Glocken Teil einer weltumspannenden Initiative, in deren Rahmen um 5 vor 12 Glocken läuten und Kirchturmuhren stehen bleiben.

Gleichzeitig findet am 20. September der Weltkindertag statt, an dem Kinderschutz, Kinderpolitik und vor allem die Kinderrechte in das öffentliche Bewusstsein gerufen werden sollen. Er erinnert an die UN-Kinderrechtskonvention, die vor 30 Jahren verabschiedet wurde. Dieser Gedenktag zeigt uns deutlich unsere Verantwortung, den kommenden Generationen eine Welt zu hinterlassen, in der sie menschenwürdig leben können.  

So laden wir gemeinsam ein das globale Engagement zur Bewahrung von Gottes Schöpfung, wie auch den Demonstrationszug, der um 13.00 Uhr auf dem Freiheitsplatz in Hanau beginnt mit unserem Gebet zu begleiten.


top