Menu
Menü
X

Noch Plätze frei im Grundkurs „Starke Eltern- Starke Kinder“ im Steinheimer familien- und Generationenzentrum

Bei dem Grundkurs „Starke Eltern-Starke Kinder“ des Deutschen Kinderschutzbunds in Kooperation mit dem Steinheimer Familien- und Generationenzentrum, der am 30. 04. 2019 startet, sind noch Plätze frei. Er findet in Folge an acht Abenden in der Zeit von 20.00- 22.00Uhr in den Räumen des Steinheimer Familien- und Generationenzentrums, Ludwigstr. 27- 31, 63456 Hanau statt.

Er richtet sich an alle Eltern, die sich Gedanken um das Miteinander in der Familie machen. Ziel ist es, den Umgang in der Familie unter Beteiligung aller mit Freude und Gelassenheit zu meistern und die familiäre Beziehungs- und Erziehungskompetenz zu stärken.

Ein Thema wird die Wichtigkeit von Grenzen in der Erziehung sein. Die Referentin des Kinderschutzbundes Fr. Zeller bespricht mit den Teilnehmer*innen, warum Kinder Grenzen brauchen, suchen  und testen. Beispiele aus dem Alltag vermitteln, warum sinnvoll gesetzte Grenzen Sicherheit geben und die ganze Familie entspannen können. In dem Kurs „Starke Eltern- Starke Kinder“ erhalten Mütter und Väter Informationen zu den Entwicklungsphasen des Kindes sowie der Eltern und können sich mit anderen Eltern darüber austauschen, welche Möglichkeiten der Entlastung sich ergeben und wie sie die Herausforderungen in der Erziehung und des Alltags meistern können.

Der 1. Abend kann zum Kennenlernen genutzt werden und bindet nicht an die weiteren Abende.

Die Teilnehmergebühr beläuft sich auf: 10€ + um eine Spende zur Unterhaltung des Steinheimer Familien- und Generationenzentrum wird gebeten.

Die Anmeldung ist möglich unter Tel.62869 oder per Mail an kita@evang-steinheim.de


top