Menu
Menü
X

Fortschritt Bauwagen

Prämiertes Bauwagenprojekt des Steinheimer Familien- und Generationenzentrums feiert digitales Richtfest am 08. Mai 2021

Das Bauwagenprojekt des Steinheimer Familien- und Generationenzentrum wurde mit dem 1. Platz des Jurypreises des Hanauer Nachhaltigkeitspreis 2018 ausgezeichnet. Im Rahmen der diesjährigen Hanauer Wochen der Nachhaltigkeit feiert das Projekt am 08. Mai um 11.30 Uhr ein digitales Richtfest.

Leider lässt die aktuelle Situation kein Richtfest als Präsenzveranstaltung zu, aber per Livestream sind alle herzlich eingeladen, sich einen Überblick über den aktuellen Stand des Projektes zu verschaffen und virtuell auf den Bauwagen anzustoßen. Der Bauwagen wird dazu von Kindern extra für das Fest mit bunten Bändern geschmückt. Es wird außerdem eine Rückschau per Diashow gezeigt und Personen, die an dem Projekt beteiligt sind, erzählen von ihren Eindrücken. Die Idee hinter dem Bauwagen-Projekt ist, intergenerative und interkulturelle, sowie soziale und ökologische Ziele und Schwerpunkte zu setzen bzw. zu initiieren. Der Platz um den Bauwagen soll somit einen naturnahen und attraktiven Begegnungs- und Erlebnisraum für Jung und Alt schaffen. Noch ist es aber nicht ganz so weit. Die bisher von vielen Seiten erfahrene Unterstützung ist weiterhin eine große Motivation, dieses Projekt zu einem erfolgreichen Abschluss zu bringen. Es stehen aber u.a. noch der Bau der Inneneinrichtung sowie der Dämmung an, aber auch die Gestaltung der Fläche rund um den Bauwagen, sodass wir weiterhin auf der Suche nach Menschen sind, die sich gerne bei der inneren und äußeren Gestaltung des Bauwagens und des Geländes beteiligen möchten. Melden Sie einfach bei Gemeindepädagoge Michael Kirchmann unter 06181-67 57 788 oder jugendarbeit@evang-steinheim.de. Für eine finanzielle Unterstützung unseres Bauwagenprojekts sind wird ebenfalls herzlich dankbar. Um beim Richtfest online mit dabei sein zu können, bitten wir um eine kurze Mail an die oben erwähnte Mailadresse. Sie bekommen dann den Zugangslink gemailt.

 


top