Menu
Menü
X

"Ich trage sie für dich"

Steinheim näht Mund-Nasen-Masken

Auch im Steinheimer Familien- und Generationenzentrum hat sich ein ehrenamtliches Team gebildet, das Mund-Nasen-Masken näht. Über 400 Stück sind schon in der Nähwerkstatt von Carina Starke, Patricia Hölzinger, Ursula Starke, Binja Würth, Heidi Bender und einer Familie der Ökumenischen Füchtlingshilfe Steinheim/M entstanden. Und Sie freuen sich auf weitere Verstärkung sowie Gummis und Spendenstoff, der gut bei 60 Grad waschbar ist.

Meldungen und Material bitte auch an das Steinheimer Familien- und Generationenzentrum. Ab sofort können Masken nach Vereinbarung im Steinheimer Familien- und Generationenzentrum abgeholt werden oder mit Einwurf eines Umschlags - bei einer Adresse außerhalb von Steinheim/M bitte frankiert mit 1,55 Euro - bestellt werden. Sie kosten nichts. Es ist dem Team und den Kirchengemeinden vielmehr wichtig, dass die Maske getragen werden, - "ganz im Sinne von 'Ich trage sie für dich' und damit letztlich auch für sich selbst, sagt die Steinheimer Pfarrerin Heike Zick-Kuchinke, die das Projekt unterstützt.

Wer dennoch einen finanziellen Beitrag leisten möchte: "Gerne werden aber auch noch Spenden für das Hilfsprojekt 'Nestwärme' für die Kinder in den Flüchtlingslagern auf der griechischen Insel Lesbos angenommen. Man kann das Projekt aber auch unabhängig von der Maskenaktuion mit einer Spende unterstützen.

Auch diese Aktion wird, wie bereits das Angebot „Einkaufshilfe und offenes Ohr – Dich schickt der Himmel“, in ökumenischer Verbundenheit von allen fünf Kirchengemeinden in Steinheim- und Klein-Auheim unterstützt.

Bankverbindung für Spenden:
Ev. Kirchengemeinde Steinheim/M
bei der Frankfurter Volksbank,
IBAN DE48 50 19 0000 0005 5110 97
BIC FFVBDEFF
Verwendungszweck: Nestwärme / Vor- und Nachname
Auf Wunsch wird ab einem Betrag von 20 Euro eine Spendenquittungen ausgestellt.

Stoffspenden bitte an das Steinheimer Familien- und Generationenzentrum, Ludwigstraße 27-31, 63456 Hanau/Steinheim, Tel. (06181) 61610, info@evang-steinheim.de.


top