Menu
Menü
X

Erntedank

„Steinheimer Erntedankfest“ der Evang. Kirchengemeinde Steinheim/M. am 24. September 2023 von 10 bis 17 Uhr

Die Evangelische Kirchengemeinde Steinheim/M. lädt am 24. September herzlich zum Steinheimer Erntedankfest in die Ludwigstr.27-31 ein. Traditionell wird das Fest mit allen Freundinnen und Freunden des Steinheimer Familien-und Generationenzentrums gefeiert. Das Motto lautet „Hoffnung setzen“. Hoffnung setzen!, kreativ und nachhaltig, für alles, was das Leben leichter macht Der Tag beginnt mit einem Gottesdienst um 10 Uhr, in der von den Kita-Kindern geschmückten Kirche.

Einladungskarte zum Download

Im Anschluss wird ein „Hoffnungsbaum“ auf dem Platz vor der Kirche als Ersatz für die aus Sicherheitsgründen gefällte Scheinakazie gepflanzt. Kulinarisch geht es rund um die dolle Knolle und Konfirmanden und Konfirmandinnen verkaufen Brot der Aktion „5000 Brote für die Welt“, unterstützt durch die Bäckerei Mangelmann und Rosen. Selbstgemachte Blechkuchen zu Kaffee und Tee laden zum Verweilen ein und der neue Gemeinschafts-Backes wird angefeuert. All das, der Apfelpresse in Aktion und kreativen Angeboten für Groß und Klein lassen das Fest zu einer besonderen Gelegenheit der Begegnung und des Austausches für alle Generationen werden. Gegen 16.30 Uhr klingt das Fest aus.

Möchten Sie für das Buffet Ihre Kartoffelspezialität, einen Dipp oder Blechkuchen spenden, oder Äpfel aus dem eigenen Garten für die Apfelpresse, melden Sie sich unter 06181 61610.

Weitere Informationen finden Sie auch unter www.evang-steinheim.de


top