Menu
Menü
X

Spielzeugspende an die Kita

Strahlende Gesichter im Kindergarten Steinheim

Hanau. Am heutigen Freitag überreichte der in Hanau ansässige Reifenhersteller Goodyear Dunlop eine Spielzeugspende an das Steinheimer Familien- und Generationenzentrum.

In diesem Jahr feierte der Standort Hanau des Reifenherstellers Goodyear Dunlop sein 125-jähriges Jubiläum mit einem großen Familienfest für die Werksangehörigen. Bei diesem Event gab es zahlreiche Angebote und Aktivitäten für Groß und Klein. Unter anderem wurde für die Kinder ein Malwettbewerb und ein Bobby-Car-Führerschein auf dem Festgelände angeboten. „Es war ein tolles Fest für die ganze Familie und wir freuen uns, dass wir mit einigen der Spielsachen nun eine lokale Organisation unterstützen können, die uns sehr am Herzen liegt“, so Stefan Grünewald, Leiter der Ausbildungswerkstatt in Hanau. Die Bobby-Cars, Stifte, Knete und weitere Utensilien, die bereits beim Fest großen Anklang fanden, sollen den Kleinen im Kindergarten Steinheim auch künftig große Freude bereiten.

Schon seit vielen Jahren besteht ein gutes Verhältnis zwischen der Kindertagesstätte Steinheim und der Ausbildungswerkstatt von Goodyear Dunlop. „Erst vor Kurzem - zum Freiwilligen-Tag in Hanau - wurden wir wie jedes Jahr bei der Pflege des Außengeländes durch die Ausbildungsabteilung rund um Stefan Grünewald unterstützt“, berichtet Ulrike Felbinger, Leiterin der Kindertagesstätte. „Über die Spende der Bobby-Cars und diversen anderen Spielsachen sind wir sehr glücklich und bedanken uns für die andauernde Hilfsbereitschaft“, so die Leiterin weiter.  


top