29.03.2024, Hanau-Klein-Auheim

Ökum. Jugendkreuzweg

Die evangelischen Kirchengemeinden Steinheim und Klein-Auheim und die katholische Kirchengemeinde Peter und Paul haben diesen ökumenischen Jugendkreuzweg gemeinsam geplant.

In diesem Jahr treffen sich die Jugendlichen und alle anderen Interessierten am 29. März um 18.oo Uhr zunächst an der Evangelischen Erlöserkirche,Sudetendeutschge Str.75, um dann in Stationen zur katholischen Pfarrkirche St. Peter & Paul zu pilgern. In diesem Jahr dürfen uns gerne die hündischen Familienmitglieder begleiten.

Dein POV, so der Titel des diesjährigen Jugendkreuzweges. POV steht für Point of View. Das bedeutet aus dem Blickwinkel der jeweiligen Charaktere. Mithilfe von Texten, Gebeten und Impulsfragen tauchen wir ein in die Kreuzigungsgeschichte und erleben diese aus der Perspektive der jeweiligen AkteurInnen. Eindrucksvolle Bilder in Kunstform des Comics untermalen dies.

29. 03. 2024 18:00 – 19:00 Uhr
Sudetendeutsche Str.75