Menu
Menü
X

Gemeinschaftliches Beten mit Einschränkungen wieder möglich

Der Kirchenvorstand der Evang. Kirchengemeinde Steinheim/M freut sich und ist dankbar, in der Ev. Kirche Steinheim/M wieder beten und Andacht feiern zu können.

Es ist ein Anfang und Ausprobieren, wie es für alle gut ist und sein kann! Wir können aber noch längst nicht wieder Gottesdienste feiern, wie wir sie kennen und schätzen. So gilt es mit den Regeln und Empfehlungen der Ev. Kirche in Hessen und Nassau zum Schutz der Gesundheit in gottesdienstlichen Versammlungen umzugehen. Dazu hat der Kirchenvorstand folgende Hygiene und Schutzmaßnahmen bis auf weiteres beschlossen.

Auf die Feier des Abendmahles wird vorerst bis zu den Sommerferien verzichtet. Zu Taufen und Trauungen fehlen noch die näheren Empfehlungen und Regelungen durch die Landeskirche.

Die Konfirmation, die für den 10. Mai geplant war, ist auf den 27. September verschoben. Die Jubiläumskonfirmation soll nun am 18. Oktober nachgeholt werden.

Über Rückmeldungen zu der beschriebenen Vorgehensweisen würde sich der Kirchenvorstand sehr freuen: telefonisch unter 06181/ 61610 oder per mail evang-steinheim@t-online.de.

Nur im Austausch lässt sich der bestmögliche weitere Weg in Corona-Zeiten finden.

Die nächsten Gottesdienste

Sonntag, 7. Juni 2020
10.00 Uhr Andacht

Sonntag, 14. Juni 2020
10.00 Uhr Andacht
Präd. Ute Hirsch

Sonntag, 21. Juni 2020
10.00 Uhr Andacht
Pfrin. Heike Zick-Kuchinke


Sonntag, 28. Juni 2020
18.00 Uhr Andacht und
Verabschiedung von Frau Stettner und Frau König aus der Kita

top