Kinder- und Jugendausschuss Stein-Auheim

Seit dem 12. Juni 2022 gibt es einen gemeinsamen Kinder-und Jugendausschuss der evangelischen Kirchengemeinden aus Steinheim und Klein-Auheim. Ziel ist es gemeindeübergreifende Angebote für Kinder- und Jugendliche zu koordinieren und ein vielfältiges Programm zusammenzustellen.

Wir sind eine bunte Mischung aus Haupt- und Ehrenamtlichen, aus Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen der beiden Kirchengemeinden. Gemeinsam sind wir für Euch Kinder und Jugendlichen aus den beiden Gemeinden und Stadtteilen da.

Was bedeutet dies?

Wir vertreten die Interessen der Kinder und Jugendliche in den Kirchengemeinden und auch darüber hinaus. Unsere Treffen sind eine Ideenschmiede, in denen wir gerne eure Gedanken und Wünsche aufnehmen. Aber auch für alle anderen Themen rund um die Interessen und Bedarfe von Kindern und Jugendlichen sind wir Ansprechpartner*Innen.

In den Ausschuss wurden berufen: Luise Weinbrenner (Vorsitzende), Alicia Gramann (stv. Vorsitzende), Lina Bastian, Zoë Bohländer, Charlotte Brewka, Johanna Ganß, Alexander Lill, Anna-Lena Meffert, Michaela Meffert, Katharina Vierheller, Kita-Leiterin Esther Mertens und Gemeindepädagoge Michael Kirchmann.

Wer Interesse hat und unsere Arbeit gerne unterstützen möchte, kann sich an das Büro oder Gemeindpädagoge Michael Kirchmann wenden, welche die Kontaktdaten der Vorsitzenden des Ausschusses vermitteln können.

Dankbar sind wir auch über das Einbringen von Ideen und Aktionen oder auch Hinweisen auf Bedarfe für Angebote für Kinder, junge Erwachsene und Eltern. Zum Reinschnuppern in die Ausschussarbeit könnt ihr euch auch gerne an das Büro wenden.

Der Ki-Ju-Ausschuss

Aktuell

Für die erste Jahreshälfte 2023 haben wir bereits viele Ideen gesammelt, welche wir weiter ausarbeiten und zeitnah veröffentlichen. So überlegen wir unter anderem wie eine Osterbackaktion für Kinder gestaltet werden kann, ob bzw. wie eine Kinderdisco Anklang finden würde und sind an der Umsetzung von konkreten Ideen und Vorschlägen, wie z.B.  Bowling und Schlittschuhlaufen für Jugendliche.