29.05.2023, Steinheim und Klein-Auheim

Ökumenische Bibelwoche

Die katholischen und evangelischen Kirchengemeinden in Steinheim und Klein-Auheim laden herzlich ein zur Ökumenischen Bibelwoche zwischen Pfingstmontag, dem 29. Mai 2023 und dem 1.Juni 2023.

Kirche träumen, kann man das überhaupt noch ernsthaft wollen? Wer von der Kirche träumt, riskiert, einen Alptraum zu haben. Die aktuelle Faktenlage und der Zeitgeist sprechen eine deutliche Sprache. Immer mehr Menschen kehren der Kirche den Rücken – oft mit guten Gründen. Einige dieser Gründe werden in der Auseinandersetzung mit den Texten der Apostelgeschichte zur Sprache kommen.

Aber trotzdem bleibt die Sehnsucht nach einem „Safe Space“, nach einem Ort der Hoffnung, nach einer Kraftquelle – gerade in den unsicheren Zeiten, in denen wir leben. Kann die Kirche ein solcher Ort sein?    Weitere Informationen

Flyer zum Download

29. 05. 2023 10:00 –