13.12.2020, Hanau-Steinheim

Proben- Fototag-Krippenspiel als "Fotostrecke"

Wer macht mit beim Krippenspiel der Evang. Kirchengemeinde Steinheim/M als „Fotostrecke“?!

Das Krippenspiel zum Familiengottesdienst der Evang. Kirchengemeinde am Heiligenabend um 16.00 Uhr im Freien auf dem Kirchvorplatz soll auch in diesem Jahr trotz Corona nicht ausfallen!!!

Bitte unbedingt mitmachen und bis zum 26. November im Gemeindebüro per Telefon 06181/61610 oder E-Mail info@evang-steinheim.de melden.

Dafür haben sich Katharina Vierheller und Nadine Giese eine Alternative ausgedacht: Sie möchten das Krippenspiel als Fotostrecke darstellen. D.h. an den hoffentlich noch verbleibenden Probetagen im Dezember machen sie mit den Kindern passende Fotos (geplant sind ca. 15 Motive) vom geplanten Krippenspiel. Daraus wird eine Art Power-Point-Präsentation hergestellt.

Am Heiligabend wird dann "live" das Krippenspiel vorgelesen, nach Möglichkeit auch mit den beteiligten Kindern und dazu werden dann die Bilder gezeigt. So kann man auch mit wenigen Kindern viele Rollen besetzen. Gegebenenfalls können auch noch selbstgemalte Bilder oder ähnliches mit eingebaut werden, falls mal etwas nicht darstellbar sein sollte oder irgendwelche Auflagen einen Strich durch die Rechnung machen. Eine professionelle Fotografin ist schon gefunden, jetzt fehlen nur noch Darstellerinnen und Darsteller!

Probe- bzw. Foto-Tage sind: 05.12.2020 (Samstag), 14-16 Uhr, 13.12.2020 (Sonntag), 14-16 Uhr und 19.12.2020 (Samstag), 14-16 Uhr

13. 12. 2020 14:00 – 16:00 Uhr
Steinheimer Familien-und Generationenzentrum