Buß-und Bettag mit Basar am Nachmittag und ökumenischem Taizégottesdienst um 19 Uhr
In den letzten Monaten wurde gebastelt, gewerkelt, gefaltet, genäht und gestrickt. Entsprechend groß ist das Angebot an weihnachtlichen Dingen, Mützen, Handschuhen und Socken für kalte Wintertage. In den Tagen vor dem Basar werden noch Türkränze gefertigt und Köstlichkeiten wie herrlicher Eierlikör, selbstgemachte Marmeladen und Gelees, Plätzchen und Stollen zubereitet, die dann frisch zum Verkauf angeboten werden. Die Kinder der KiTa bieten aus ihrer „Weihnachts- Werkstatt“ ihre mit Herzblut gestalteten Basteleien an. Ein reichhaltiges Kuchenbuffet lädt bei Kaffee und Tee zum Verweilen ein und bietet Gelegenheit zum gemütlichen Beisammensein.
Der Erlös aus dem gesamten Verkauf kommt dem Steinheimer Familien- und Generationenzentrum zugute.
Um 19.00 Uhr findet dann in der ev. Kirche ein Taizé-Friedensgottesdienst statt. Gestaltet wird der Gottesdienst von Pfrin.Christina Schultheis und dem Ökumene-Team.
Nach dem großen Zuspruch für diese Form des Gottesdienstes im vergangenen Jahr setzt der ökumenische Arbeitskreis Steinheim und Klein-Auheim das Angebot in diesem Winterhalbjahr fort. Weitere Termine, jeweils um 19:00 Uhr, sind am 17.12.2025 im Jugendheim von St. Nikolaus, Karlstr.47; am 21.01.2026 in der Erlöserkirche in Klein-Auheim, Sudetendeutsche Str. 75 sowie am 18.03.2026 in der Alten Pfarrkirche von St. Johann Baptist, Kardinal-Volk-Platz.

