FSJ/BFD Stelle

Platz für Bundesfreiwilligendienst oder Freiwilliges Soziales Jahr im Steinheimer Familien- und Generationenzentrum

Das Steinheimer Familien- und Generationenzentrum in Trägerschaft der Evang. Kirchengemeinde Steinheim/M bietet ab September 2023 noch einen Platz für einen „Bundesfreiwilligendienst“ oder ein „Freiwilliges Soziales Jahr“ an.

Der Dienst umfasst Arbeiten schwerpunktmäßig Veranstaltungsvorbereitungen, Fahrdienste und Arbeiten rund um das Gebäude und die Grünanlagen zusammen mit dem Hausmeister. Gerne kann man aber auch zeitweise in die verschiedensten Angebotsbereiche im Steinheimer Familien- und Generationenzentrum von den aller Jüngsten bis hin zu den Ältesten unterstützend hospitieren.
Der Dienst insgesamt ermöglicht die Begegnung und einen Einblick in das Leben von und mit vielen Generationen.

Einstellungsdatum ist nach Möglichkeit  September/ Oktober 2023.
Ist ein Pkw-Führerschein vorhanden, ist es von Vorteil.

Wer eine neue Herausforderung sucht oder eine Möglichkeit zur Überbrückung von Ausbildungs- und Studienzeiten schicke bitte seine Bewerbung an:

Steinheimer Familien- und Generationenzentrum
in Trägerschaft der Evang. Kirchengemeinde Steinheim/M