„Streifzüge ins Museum“ - Gemeinsame Besuche mit Führung

Ein neues Angebot des Steinheimer Familien-und Generationenzentrums führt Interessierte in verschiedene Museen in Frankfurt- denn gemeinsam macht es einfach mehr Spaß, ist die Idee zu diesem Angebot. Je nach Interesse haben die Veranstalter zunächst drei Termine mit Führung organisiert.

Der erste Termin führt Teilnehmende am 15.10. um 14.30 Uhr ins Städel zur Sonderausstellung „Frauen- Künstlerinnen zwischen Frankfurt und Paris um 1900“. Bei Interesse an dieser Veranstaltung bitte bis zum 7.10. im Büro des Zentrums (kirchengemeinde.steinheim@ekhn.de oder Fon 06181/61610) anmelden!

Am 15. November um 15.30 Uhr geht es dann ins Jüdische Museum in Frankfurt zur Sonderausstellung „Im Angesicht des Todes – Blick auf das Lebensende. Tod im Judentum“ und den Abschluss für dieses Jahr ist eine Taschenlampenführung im Senckenbergmuseum am 13.12. um 19 Uhr unter dem Titel „Nachts im Senckenbergmuseum“.

Weitere Informationen zu allen Veranstaltungen finden Sie auf der Homepage des Steinheimer Familien-und Generationenzentrums unter https://www.evang-steinheim.de/startseite/aktuell.htmlr.

Einen Flyer mit allen Informationen und den Anmeldeoptionen auf einen Blick steht dort zum Download bereit. Und bei weiteren Fragen erhalten sie unter der Telefonnummer 06181/661760 Auskunft.