Menu
Menü
X

Steinheim

Weil Museum gemeinsam mehr Spaß macht...

Das Steinheimer Familien- und Generationenzentrum startet ein neues, innovatives Angebot: Es organisiert Museumstouren nach Frankfurt, um Interessierten gemeinsame Erlebnisse in kulturellen Einrichtungen zu ermöglichen. Die Veranstalter haben zunächst drei Termine mit Führungen vorbereitet.

Die erste Termin geht am Dienstag, 15. Oktober, ab 14.30 Uhr ins Städel-Museum, wo die Sonderausstellung „Frauen – Künstlerinnen zwischen Frankfurt und Paris um 1900“ besucht wird. Interessierte können sich bis zum Samstag, 7. Oktober, im Büro des Zentrums (kirchengemeinde.steinheim@ekhn.de oder Telefon 06181/61610) anmelden.

Am Mittwoch, 15. November, 15.30 Uhr, steht eine Führung im Jüdischen Museum Frankfurt an, die sich der Sonderausstellung „Im Angesicht des Todes – Blick auf das Lebensende. Tod im Judentum“ widmet. Den vorläufigen Abschluss bildet am Mittwoch, 13. Dezember, ab 19 Uhr eine Taschenlampenführung unter dem Titel „Nachts im Senckenbergmuseum“.

Weitere Informationen und Anmeldeoptionen sind auf der Website des Steinheimer Familien- und Generationenzentrums verfügbar unter https://www.evang-steinheim.de/startseite/aktuell.html. Ein Flyer mit allen Details kann dort heruntergeladen werden. Bei Rückfragen steht die Telefonnummer (06181) 661760 zur Verfügung.


top