Ökumenischer Jugendkreuzweg Stein-Auheim 2023 - wieder in Präsenz!

Am Karfreitag, 07. April 2023, findet wieder der Ökumenische Kreuzweg der Jugend statt, der von der Marienkirche über die sieben Fußfalltafeln zur Nikolauskirche führen wird. Die Räume der Kreuzwegbilder sind die Orte, an denen wir mit unserem Leben Jesus auf seinem Kreuzweg begegnen können und an denen er mit uns unterwegs ist. Die Texte des diesjährigen Kreuzwegs stehen unter dem Titel „beziehungsweise“. Das Leben Jesu war voller Begegnungen. Der Jugendkreuzweg lädt ein, die Begegnungen Jesu während seines Leidens, Todes und nach seiner Auferstehung näher anzusehen. Im Jugendkreuzweg können Beziehungen in unserem Leben entdeckt werden und sie mit den Begegnungen Jesu verbinden. Begegnungen, die uns Mut oder Kraft geben. Begegnungen, die herausfordern oder Fragen aufwerfen. Letztendlich schneiden sich alle Linien der Begegnungen in der Begegnung mit Gott. Herzliche Einladung an alle, den ökumenischen Jugendkreuzweg mitzugehen. Start ist um 18.30 Uhr in der Marienkirche Steinheim.